Podcast im MDR - Älterwerden als gesellschaftliche Herausforderung

Aufzeichnung vom Dienstags 01.10.2019 | 20-23 Uhr| MDR SACHSEN – Das Sachsenradio

Die Menschen in unserem Land werden immer älter. Das wirft viele Fragen auf. Ab wann gilt man eigentlich als "alt" und vor welchen Herausforderungen stehen wir als Gesellschaft? Darüber reden wir am Dienstag.

Weiter lesen und den Podcast anhören

Die Seniorenhelfer Sachsen in der Kurzvorstellung

Unsere Kurzvorstellung der Leistungen
Video Anschauen

Die Seniorenhelfer im TV

Die Seniorenhelfer Sachsen GmbH im Pirna TV
Video Anschauen

Letzte Rettung Seniorenhelfer

Maik Lehnert (l.) und Steffen Satzinger sind die Chefs der Seniorenhelfer Sachsen. Mit ihrer Idee trafen sie einen Nerv, denn der Bedarf an Alltagsbetreuern für Senioren ist groß, vor allem in ländlichen Regionen. Da das Unternehmen rasant wächst, sind Lehnert und Satzinger immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern. Foto: Norbert Millauer

Ein Mann aus Halbestadt suchte vergeblich nach einem Pflegedienst. Nun bekommt er Hilfe - aber auf etwas andere Art.

Weiter lesen