Bad Gottleuba-Berggießhübel

Die Stadt bzw. der Kurort befindet sich mit seinen ca. 5.500 Einwohnern im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ca. 10km südlich von Pirna direkt an der Grenze zur Tschechischen Republik.

Die Stadt entstand durch den Zusammenschluss der Kurorte Bad Gottleuba und Berggießhübel, sowie der angrenzenden Gemeinden Langenhennersdorf, und Bahratal im Jahr 1999.

1934 wurde die Stadt als erstes offizielles Kneippkurbad in Sachsen gekürt und führt diese Tradition bis heute fort. Mit einigen Rehabilitations- & Fachkliniken können vor Ort mehrere Hundert Patienten betreut und viele Gäste für Patienten beherbergt werden.

Für alle Pflegebedürftigen die in der Region leben sind die Seniorenhelfer tagtäglich im Einsatz.

Als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleiter sehen wir uns als Ergänzung zu konventionellen Pflegediensten und kümmern uns gemeinsam mit unseren Klienten um dessen tägliche Herausforderungen, wie der Hauswirtschaft, der Gartenarbeit oder der Pflege der Haustiere.

Für uns gilt der Grundsatz ambulant statt stationär, weshalb wir unsere Klienten gern bei Behördengängen oder Arztbesuchen begleiten oder mit ihnen täglich einen Spaziergang unternehmen.

Dank zahlreicher Veranstaltungen und Ausflügen motivieren wir zur Sozialkontaktpflege und Mobilisation. Als Einzelmaßnahme oder als Gruppenveranstaltungen führen wir auch Entspannungsaktivitäten oder Sport- & Gymnastikübungen durch.

Unsere Leistung wird auch von allen Pflegekassen finanziell gefördert, wenn bereits eine Pflegestufe vorliegt. Aber auch ohne Pflegestufe sind wir gern für Sie da!

Wir sind für Sie da, weil jeder wertvoll ist. Versprochen!

Back To Top