Dresden-Plauen

Der Dresdner Stadtteil Dresden-Plauen befindet sich im Südwesten der Landeshauptstadt und bietet über 6.500 Einwohnern eine Heimat. Plauen wurde bereits 1903 nach Dresden eingemeindet.

Der Name Plauen stammt vom slawischen Ort „Plawe“ und bedeutet so viel wie Flößort, Schwemmort oder Flussaue, was wahrscheinlich von der Lage des ursprünglichen Dorfes an der Weißeritz stammt.

Früher befanden sich in der Gegend viele Mühlen und später mehrere Industrieunternehmen, aber in den letzten Jahren entwickelte sich Dresden-Plauen immer mehr zum beliebten Wohngebiet unweit des Zentrums der Landeshauptstadt. Daher wurden in der Vergangenheit auch größere Industriekomplexe zu Wohnraum umfunktioniert.

Dort wo viele Menschen leben, gibt es auch hilfsbedürftige Menschen. Selbstverständlich also, dass wir auch in Dresden-Plauen eine Vielzahl von Klienten betreuen.

Denn als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister helfen wir unseren Klienten vorrangig bei der Hausarbeit und begleiten bei Spaziergängen an der frischen Luft.

Natürlich helfen wir Ihnen auch bei der Pflege und Haltung von Haustieren oder unterstützen bei Behördenangelegenheiten, wie beispielsweise dem Ausfüllen von Anträgen.

Ferner sehen wir uns als Bindeglied zwischen konventionellen Pflegdiensten, Medizinern und unseren Klienten sowie deren Familienangehörigen. Wir helfen bei der Kommunikation und vermitteln bei Fragen & Problemen.

Unser Ziel ist ein harmonisches Miteinander aller an der Pflege unserer Klienten beteiligten Personen und daher werden unsere Leistungen auch von allen Pflegekassen finanziell unterstützt, wenn bereits ein Pflegegrad vorliegt.

Mit allen Beteiligten möchten wir den Gedanken eines liebevollen Umgangs leben!

Back To Top