Heidenau

Die ehemalige Industriestadt Heidenau befindet sich mit seinen über 16.000 direkt elbaufwärts an der Landeshauptstadt Dresden im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Zu DDR-Zeiten war Heidenau wirtschaftlich sehr von Maschinenfabriken wie der mittlerweile bereits fast vollständig abgerissenen „MAFA“ geprägt.

Heute bietet die Stadt noch immer ein paar größere Arbeitgeber und Gewerbegebiete hat sich aber vordergründig ein Image als familienfreundliche Wohngegend mit kurzem Weg zur Landeshauptstadt verschafft.

Trotz der enormen Bevölkerungsdichte in der Stadt, auf Platz drei in Sachsen hinter den Großstädten Leipzig und Dresden, bietet die Stadt eine Vielzahl von Grünflächen, keiner Parkanlagen und moderner Spielplätze, welche das Leben in der Stadt verschönern.

Doch auch wenn die Stadt ein großes Augenmerk auf seine Einwohner wirft, so gibt es doch Situationen in denen gerade die Älteren unter uns auf Hilfe angewiesen sind. Deshalb sind wir als Seniorenhelfer täglich im Einsatz um da zu helfen, wo der Einsatz konventioneller Pflegekräfte endet und die Kraft der Angehörigen schwindet.

Denn als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister helfen wir in erster Linie unseren Klienten bei den Herausforderungen des täglichen Lebens. Natürlich unterstützen wir in der Hauswirtschaft oder bieten Begleitdienste bei Spaziergängen oder Terminen außer Haus.

Außerdem stehen wir auch den Angehörigen unserer Klienten zur Seite. Entweder mit Tipps und Hinweisen rund um die Pflege oder wenn helfende Hände bei der Versorgung Ihrer Liebsten gebraucht werden, beispielsweise bei der Pflege des geliebten Gartens, der Renovierung oder aufwendigen Umbaumaßnahmen.

Das Ziel besteht darin, dass wir die Angehörigen entlasten, damit diese sich mehr und besser um die Pflegebedürftigen selbst kümmern können.

Ein Kreislauf & ein System der Unterstützung, welches mittlerweile von allen Pflegekassen finanziell gefördert wird, wenn bereits eine Pflegestufe attestiert wurde!

Mitten in der Geborgenheit einer großen Familie!

Back To Top