Königstein

Die Kleinstadt Königsstein befindet sich im Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge etwa 20km elbaufwärts von der Landeshauptstadt Dresden. Zu Königstein gehören noch zwei weitere Ortschaften und es leben insgesamt mehr als 2.000 Einwohner in der Kleinstadt.

Seinen Namen verdank die Stadt der einstigen Burg und späteren Festung Königstein, welche bereits im 13. Jahrhundert errichtet wurde noch heute jährlich hunderttausende Besucher anlockt.

Die Festung wurde immer weiter ausgebaut und galt mit seinen dicken Mauern quasi als uneinnehmbar. Daher diente die Festung mehrere Jahrhunderte als sicherer Rückzugsort für eine Vielzahl von Adligen und auch als Ausflugsziel des Hofes.

Zwei Eigenschaften welche sich auch die Seniorenhelfer zu eigen machen. Wir sind ein innovativer Betreuungs- und Entlastungsdienstleister mit dem Ziel der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Und natürlich wollen auch wir denjenigen Sicherheit & Schutz bieten, die von unserer Dienstleistung Gebrauch machen.

Unseren Klienten wollen wir ein langes und glückliches Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen. Als Ergänzung zum medizinischen Pflegedienst helfen wir sowohl unseren Klienten direkt als auch deren Angehörigen im Rahmen von Entlastungsleistungen.

Angehörige sollen die Zeit mit Ihren Liebsten genießen können und dafür übernehmen wir Hilfsleistungen wie beispielsweise den Einkauf, die Hauswirtschaft oder die Gartenarbeit.

Weiterhin veranstalten wir Themennachmittage oder führen mit unseren Klienten Übungen zum Erhalt körperlicher und geistiger Fähigkeiten durch.

Unsere Dienstleitung wird von allen Pflegekassen finanziell unterstützt, wenn bereits eine Pflegestufe bescheinigt wurde.

Erleben Sie Alltagsbestreuung mitten in der Geborgenheit einer großen Familie!

Back To Top