Hohnstein

Die Landstadt Hohnstein befindet sich im am Rande des Nationalparks Sächsische Schweiz und somit auch im Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge. Mit seinen ca. 3.600 Einwohnern befindet sich Hohnstein ca. 20km östlich der Landeshauptstadt Dresden und nur 10km entfernt von der Grenze zur Tschechischen Republik.

Hohnstein, die „Burgstadt am Fels“, wurde erstmals im 14. Jahrhundert urkundlich erwähnt, gleichwohl wurde die Burg vermutlich schon viel früher errichtet.

Dank seiner Lage am Nationalpark, dem Elbsandsteingebirge und der Nähe zur Oberlausitz und der Landeshauptstadt ist Hohnstein ein super Anlaufpunkt für Touristen.

Doch nicht nur für Touristen gibt es viel zu entdecken, sondern auch für die Einwohner der Stadt und seiner zugehörigen Ortschaften. Wer würde nicht gern da wohnen wo andere Urlaub machen?

Wer es allein nicht mehr hinaus ins Grün oder zu Ausflügen ins Umland schafft, der kann sich auf die Unterstützung der Seniorenhelfer verlassen! Als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister bieten wir unseren Klienten Begleitdienste zur Wahrnehmung von Terminen oder Spaziergängen oder laden zu organisierten Ausflügen in netter Gemeinschaft ein.

Nebenbei helfen wir auch bei der Versorgung von Haus & Hof oder der geliebten Wohnung, sodass man auch seinen Lebensabend in der Idylle genießen kann.

Mit uns haben Sie einen Dienstleister an Ihrer Seite, der in allen Alltagssituation seine Unterstützung anbietet, damit Familienbesuche keine Abarbeitung von Aufgabenliste darstellen! So übernehmen wir auch Gartenarbeiten und kleinere Hausmeistertätigkeiten.

Sollte bereits eine Pflegestufe bescheinigt sein, so wird unsere Dienstleistung auch zusätzlich zum Pflegegeld finanziell von allen Pflegekassen unterstützt!

Täglich gemeinsam mit Freude den Tag gestalten!

Back To Top