Pesterwitz

Pesterwitz befindet sich im Norden der Großen Kreisstadt Freital und beheimatet über 3.200 Einwohner auf einer Anhöhe zwischen den Tälern der Weißeritz und der Elbe.

Die Gemeinde selbst war sehr lange Zeit unabhängig und wurde nach einer langen Geschichte mit erster urkundlicher Erwähnung im Jahr 1311 dann doch im Jahr 1999 nach Freital eingemeindet.

Die Möglichkeit der Eingemeindung nach Dresden wurde kurz zuvor abgelehnt.

Da die Hauptwirtschaftszweige der Gemeinde die Landwirtschaft, der Obstanbau und der Weinanbau sind, dient Pesterwitz vorrangig als Wohngebiet mit vielen Pendlern in die größeren Städte Freital und Dresden.

Der Weinanbau hat in Pesterwitz schon seit Mitte des 16. Jahrhunderts Tradition, sowohl für weiße als auch rote Reben.
Auf eine solch lange Tradition kann unser Unternehmen zwar noch nicht zurück blicken, aber wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Pflegenotstand in Sachsen nachhaltig zu lindern.

Als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister dienen wir als Bindeglied zwischen unseren Klienten, deren Angehörigen und anderen an der Pflege beteiligten Unternehmen und Behörden.

Wir unterstützen sowohl bei behördlichen & bürokratischen Angelegenheiten als auch bei der Koordination zwischen allen Beteiligten.

Natürlich helfen wir auch unseren Klienten oder deren Angehörigen bei der Hauswirtschaft und bieten Begleitdienste für die Wahrnehmungen von Terminen oder für einfache Spaziergänge und Ausflüge.

Wir leisten einen sozialen Beitrag für unsere Gesellschaft und deshalb wird unsere Leistung auch von allen Pflegekassen finanziell bezuschusst, wenn ein Pflegegrad vorliegt.

Bei uns befinden Sie sich mitten in der Geborgenheit einer großen Familie!

Back To Top