Moritzburg

Die Stadt Moritzburg mit seinen etwas mehr als 8.000 Einwohnern befindet sich im Landkreis Meißen nur wenige Kilometer nördlich der Landeshauptstadt Dresden.

Zu seiner Bekanntheit kam die Stadt durch das von Herzog Moritz von Sachsen 1542 erbaute Jagdschloss Moritzburg, welches sich schnell zum Mittelpunkt der sächsischen Jagdgesellschaft entwickelte.

1723 war es August der Starke, welcher das Schloss vom Renaissancebau zum barocken Jagd- und Lustschloss umbauen lies. Auch der Garten des Schlosses sollte imposant erneuert oder vergrößert werden. Allerdings wurden die Umbauten nach dem Tode von August dem Starken nie umgebaut und vollendet.

Seit 1990 arbeitet der Freistaat Sachsen zusammen mit dem Landesamt für Denkmalpflege an der Rekonstruierung der Parkanlage nach den Plänen von 1740. Die Arbeiten sind bis heute an der fast 35.000m² großen Fläche noch im Gange.

Eine Vision die viel Zeit, Kraft und Ausdauer erfordert, wie auch wir uns tagtäglich für unsere Vision einsetzen und den Pflegenotstand in Sachsen nachhaltig lindern wollen.

Als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister sind wir in kleinen ortsnahen Teams im direkten Wohnumfeld unserer Klienten als Alltagshelfer unterwegs. Mit der Übernahme und der Unterstützung bei alltäglichen Aufgaben ermöglichen wir es den Pflegediensten sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Zu unserem Aufgabenportfolie zähen vielerlei Aufgaben, wie beispielsweise das Einkaufen, die Motivation & Mobilisation, kognitives & körperliches Training oder die Begleitung zu Behörden & Ärzten.

Dabei wird unsere Leistung ebenfalls von allen Pflegekassen finanziell gefördert, wenn dem Patienten ein Pflegegrad zugewiesen wurde.

Angetreten um eine Vision zu erfüllen: Den Pflegenotstand nachhaltig lindern!

Back To Top