Rabenau

Rabenau ist eine Kleinstadt direkt an der Bundesstraße B170 zwischen den Städten Dippoldiswalde und Freital. Mit seinen 6 Ortsteilen und etwa 4.400 Einwohnern befindet sich somit im Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge.

Früher war die Stadt Rabenau bekannt für die Herstellung von Sitzmöbeln. Allerdings mussten wegen des internationalen Konkurrenzdrucks nach der Wiedervereinigung Deutschlands zahlreiche Unternehmen schließen. Lediglich ein größeres Unternehmen betreibt weiterhin das Stuhlbauhandwerk in der Stadt. Heute wird ein Großteil der zur Stadt Rabenau gehörenden Fläche für die Landwirtschaft genutzt oder ist als Waldgebiet deklariert, wie beispielsweise die Dippoldiswalder Heide.

Heute besuchen viele Touristen die Stadt im Rabenauer Grund und nutzen dabei die bereits 1882 eröffnete „Weißeritztalbahn“, eine der ältesten Schmalspurbahnen Deutschlands.

Wir Seniorenhelfer brauchen für unsere Anreise zum Glück noch keinen Zug. Denn dank kleiner mobiler Einsatzteams in den direkten Wohnumgebungen unserer Klienten haben wir meist nur kurze Wege und können dementsprechend flexibel und zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Klienten eingehen.

Als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister unterstützen wir alle Pflegebedürftigen bei den alltäglichen Herausforderungen. Dabei helfen wir im Haushalt, begleiten bei Einkäufen oder Terminen außer Haus oder einem einfachen Spaziergang oder Ausflug.

Mit uns können unsere Klienten die Betreuung von Haustieren oder die Versorgung des geliebten Gartens auch dann noch gewährleisten, wenn sie selbst nicht mehr bestens zu Fuß sind.

Eine feste Tourenplanung oder eine zentrale Verwaltung gibt es bei uns nicht. Selbstorganisierte und eigenverantwortliche Teams gewährleisten, dass ausreichend Zeit für alle Klienten zur Verfügung steht um allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Damit gehen wir in der Pflege innovative Wege und wollen den Pflegenotstand als Ergänzung zu konventionellen Pflegediensten nachhaltig lindern.

Unsere Leistung wird auch finanziell von allen Pflegekassen zusätzlich zum Pflegegeld unterstützt!

Die freundlichen Seniorenhelfer – weil jeder wertvoll ist!

Back To Top