Gemeinde Hartmannsdorf

Im Südwesten des Landkreises Mittelsachsen befindet sich die Gemeinde Hartmannsdorf mit mehr als 4.000 Einwohnern. Die Gemeinde liegt nur wenige Kilometer nordwestlich von Chemnitz unmittelbar an der Bundesautobahn A72 und nahe der Bundesautobahn A4.

Hartmannsdorf ist dank seiner infrastrukturell günstigen Lage ein Industriestandort. 600 Gewerbetreibende und 3.800 Arbeitsplätze kann die Gemeinde vorweisen. Außerdem taugt die Gemeinde mit eigenen Krippen- und Kindertageseinrichtungen, Schulen und einem eigenen Krankenhaus auch als Lebensmittelpunkt und Heimat. 20 Vereine tragen zum kulturellen Angebot der Gemeinde bei.

Doch die wirtschaftliche Stärke der Gemeinde blickt noch auf eine ziemlich junge Geschichte zurück. Nach dem Fall der Mauer brachen einige Industriezweige in der Region zusammen und viele Arbeitsplätze gingen verloren.

Enorme Anstrengungen waren nötig um neues Gewerbe in der Gemeinde anzusiedeln, Gewerbegebiete wurden erschlossen und letztlich wurden auch moderne und innovative Wirtschaftszweige in der Gemeinde ansässig.

Auch die Seniorenhelfer als noch recht junges, dafür aber umso dynamischeres Unternehmen ist in der Gemeinde Hartmannsdorf unterwegs. Als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Pflege und pflegende Angehörige zu unterstützen und zu entlasten.

Dabei agieren wir als Bindeglied zwischen allen an der Pflege beteiligten Parteien mit dem Ziel den Pflegenotstand in Sachsen nachhaltig zu lindern.

Moderne Ansätze in der Unternehmensstruktur, flexible und selbstorganisierte Einsatzteams und eine Arbeitszeit- & Arbeitsgestaltungsautonomie bringen uns motivierte Mitarbeiter, welche ihre Klienten bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützen.

Von der Hauswirtschaft über die Garten- oder Haustierpflege bis hin zu Sport- & Gymnastikübungen begleiten wir unsere Klienten durch den Alltag.

Für die Inanspruchnahme unserer Dienstleistung gibt es auch von allen Pflegekassen zusätzliche finanzielle Unterstützung, wenn ein Pflegegrad zugewiesen wurde!

Alle Herausforderungen gemeinsam meistern!

Back To Top