Pulsnitz

Die Kleinstadt Pulsnitz befindet sich nordöstlich der Landeshauptstadt Dresden im Landkreis Bautzen und ist trotz seiner lediglich 7.800 Einwohner überregional bekannt.

Zur Bekanntheit der Kleinstadt verhalf ihr zweifelsohne das Handwerk der Pfefferkuchen- & Lebkuchenbäcker. Denn bereits seit dem 16. Jahrhundert wird das köstliche Gebäck in Pulsnitz produziert und das Handwerk auch heute noch von acht Betrieben ausgeübt.

Dabei stammt der Name des Pfefferkuchens tatsächlich nicht direkt von dem Gewürz Pfeffer, sondern wurde im Mittelalter stellvertretend für alle exotischen und fremdländischen Gewürze verwendet.

Üblicherweise erfreut sich das Gebäck zur Weihnachtszeit größter Beliebtheit, kann aber generell auch ganzjährig verzehrt werden.

Im Rahmen unserer Dienstleistung bieten wir unseren Klienten gemeinsame Themennachmittag in der Einzelbetreuung oder als Gruppenveranstaltung bei denen auch das Backen thematisiert wird.

Aber auch bei der Vorbereitung von Festen und Feierlichkeiten stehen wir Ihnen als professioneller Betreuungs- & Entlastungsdienstleister beratend und helfend zur Seite.

Begonnen bei der Hauswirtschaft bis hin zu Begleitdiensten für das Einkaufen oder der Terminwahrnehmung helfen wir Ihnen bei allen Herausforderungen im Alltag.

Im direkten Wohnumfeld unserer Klienten agieren wir mit kleinen, flexiblen und selbstorganisierten Teams als Ergänzung zur familiären Pflege oder zu konventionellen Pflegediensten. Unsere Leistungen werden von allen Pflegekassen finanziell gefördert, wenn bereits eine Pflegestufe bescheinigt wurde.

Unsere Betreuung erfolgt mitten in der Geborgenheit einer großen Familie!

Back To Top