Radebeul

Radebeul ist die einwohnerreichste Stadt im Landkreis Meißen und bietet mit seinen ca. 34.000 Einwohnern sogar etwa 6.000 Einwohnern mehr ein Zuhause als die Kreisstadt Meißen.

Auch unglaublich, dass die Stadt mit seiner enormen Bevölkerungsdichte auf Rang 4 aller sächsischen Städte, noch vor Chemnitz, liegt.

Radebeul ist vor allem als Weinstadt bekannt und liegt an der „Sächsischen Weinstraße“.

Die Weinanbaugebiete der Stadt sind mittlerweile sogar als Landschaftsschutzgebiete ausgewiesen und mit Denkmalschutz versehen. Eines der bekanntesten Weingüter dürfte das Weingut „Schloss Wackerbarth“ sein.

Die Stadt hält auch konstant den Ruf als beliebtes Wohngebiet und war in der Vergangenheit Heimatstadt für viele Persönlichkeiten wie beispielsweise Karl May, Hans Stosch-Sarrasani & Kurt Biedenkopf. Auch Kurfürst von Sachsen August der Starke führte seine Jagdgesellschaften ebenfalls regelmäßig zum Weinausschank nach Hoflößnitz aus.

Wir sind als Betreuungs- & Entlastungsdienstleister selbstverständlich für jeden Menschen vor Ort, der Hilfe benötigt. Mit unseren Klienten wollen wir mit Freude gemeinsam den Tag gestalten und dabei leben unsere Seniorenhelfer den Gedanken eines liebevollen Umgangs vor.

Mit einem breiten Spektrum an Leistungen unterstützen wir in allen Bereichen des Lebens und wollen unseren Klienten so lange als möglich das Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen, getreu dem Motto: Ambulant statt stationär!

Nebenbei werden unsere Leistungen auch von allen Pflegekassen mit Entlastungsleistungen finanziell gefördert, wenn die zu betreuende Person einen Pflegegrad zugewiesen bekommen hat.

Gern erläutern wir Ihnen dazu alle Details in einem persönlichen Gespräch.

Wir erfüllen Klientenwünsche schnell, einfach und flexibel, lernen Sie uns kennen!

Back To TopWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner