Rochlitz

Die Große Kreisstadt Rochlitz im Landkreis Mittelsachsen befindet sich ca. 25km nördlich von Chemnitz kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen. Mit seinen fast 6.000 Einwohnern ist Rochlitz die kleinste sächsische Stadt mit dem Status einer Großen Kreisstadt.

Kulturell und mit einer Fülle an Ausflugszielen steht de Stadt trotz seiner verhältnismäßig geringen Einwohnerzahl den anderen Großen Kreisstädten allerdings in nichts nach.

Rochlitz lädt seine Besucher ein um die beiden historischen Kirchen, das historische Rathaus am Marktplatz und viele weitere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Neben Denkmälern und alten Gebäuden bietet die Stadt aber auch noch verschiedene Erlebnispfade zwischen 2,7km und 12,5km.

Das größte Aushängeschild der Stadt ist natürlich das gleichnamige Schloss über der Zwickauer Mulde auf dem Rochlitzer Berg. Geschichtliche Aufzeichnungen reichen zurück bis ins Jahr 995 n. Chr.

Über die vielen Jahrhunderte unterlag das Schloss einem stetigen Wandel und wurde von allen Besitzern immer wieder aufs Neue ausgebaut oder den Bedürfnissen angepasst und umgebaut.

Wir bauen zwar keine Schlösse, aber dennoch wollen wir Vorhandenes anpacken und weiterentwickeln. Das Pflegesystem in Sachsen kommt seit Jahren an seine Grenzen und so profitieren auch unsere Seniorenhelfer in Rochlitz von modernen Ansätzen bei Ihrer Arbeit, Autonomie und Selbstverwaltung zur Selbstentfaltung aller Mitarbeiter gepaart mit einer schlanken und unbürokratischen Verwaltung.

Das Ergebnis sind motivierte und gut ausgebildete Seniorenhelfer die helfen den Pflegenotstand in Sachsen nachhaltig zu lindern.

Als Ergänzung zu konventionellen Pflegediensten kümmern wir uns um Haus und Hof unserer Klienten, helfen bei der Versorgung von Haustieren und begleiten bei Arztbesuchen, Behördengängen oder dem Einkauf.

Wie auch das Schloss Rochlitz brauchen Wohnräume hin und wieder Anpassungen an neue Gegebenheiten. Wir sind zur Stelle, wenn es um die Planung und Beratung zu altersgerechtem Wohnen geht.

Dank finanzieller Förderung durch alle Pflegekassen bei Vorliegen eines Pflegegrades, bekommen Sie für unsere Dienstleistung auch zusätzliche Gelder zu den Zuschüssen für normale Pflegedienste!

Unsere Seniorenhelfer leben den Gedanken eines liebevollen Umgangs vor!

Back To Top